Lernsysteme


Theorie

Allgemein

In den letzten Jahren hat sich im öffentlichen Straßenverkehr eine sehr große und umfangreiche Veränderung vollzogen. Das “Fahren lernen” wie zu den Zeiten Deiner Eltern ist heute nicht mehr denkbar und möglich. Die Verkehrsdichte auf unseren Straßen hat sich stark veränder und enorm zugenommen. Zudem verfügen die heutigen Fahrzeuge  über zahlreiche neue technische Features.

Aus diesen Gründen wurden in den letzten Jahren auch permanente Anpassungen im Fahrschulalltag und bei den theoretischen sowie praktischen Prüfungen vorgenommen.

Auch wir machen uns ständig Gedanken, wie man auch heute noch mit einer möglichst kurzen, aber trotzdem sehr intensiven und vor allem effektiven Ausbildung sein Wunschziel erreichen kannst.

Dabei ist unsere Zielsetzung eindeutig:

Die Prüfungen wollen wir mit Dir/Ihnen zum Erst- Erfolg führen!

Um allen die besten Möglichkeiten für eine optimale Prüfungsvorbereitung zu bieten, arbeiten wir eng mit dem Vogel-Verlag zusammen.

Dazu nutzen wir ein professionelles Verwaltungsprogramm, die aktuellsten Lehrmaterialien und Lernprogramme (mit Erfolgsgarantie!) sowie einen Fahrsimulator zur perfekten Vorbereitung auf die praktische Fahrstunde.

Alle Systeme sind miteinander vernetzt, so dass wir jederzeit über den aktuellen Status im Lernprogramm und über alle Fortschritte am Simulator informiert sind und, falls erforderlich, unterstützend eingreifen können.

 

 

“Fahren lernen Max”

DAS Lernmaterial für Theorie und Praxis

Mit dieser Lernform hast man nur Vorteile:

  • Lernen kannst man überall dort, wo es einen PC/Laptop mit Internetzugang gibt. Aber auch mobil stehen Dir/Ihnen auf Deinem/Ihrem Smartphone mit der “Fahren Lernen”- App alle Lerninhalte zur Verfügung.
  • Der geführte Lernweg bringt Dich/Sie schnell und ohne unnötige Fragendopplungen ans Ziel. Man startest mit den leichten Fragen und steigerst sich von Stufe zu Stufe. Dank der Lernstandsanzeige siehst man immer, auf welchem Level man dich gerade befindest. Wenn man alle Fragen durchgearbeitet hat, geht es in die Prüfungssimulation.
  • Der große Praxisteil bereitet einen bestens für die fahrpraktische Ausbildung vor. Durch die Such- und Wahrnehmungsbilder stellst man sich problemlos auf schwierige Situationen im Realverkehr ein. Zudem kann man mit dem großen Praxispaket seine Fahrstunden optimal vor- und nachbereiten.
  • Egal, wo man lernt: Der Lernstatus wird automatisch abgeglichen.
  • Videos und alle anderen umfangreichen Lernhilfen hat man stets griffbereit.
  • Die Videos sind optimal auf den Theorieunterricht abgestimmt. Zu jeder Frage gibt es umfangreiche Lernhilfen, im Zusatztraining kann man zudem die Inhalte vertiefen – beispielsweise im Variationen-  und Animationstrainer!  Auch die kompletten Begleitbuchinhalte stehen bei Bedarf immer zur Verfügung.
  • Auch wir sind als Eurer Beifahrer immer dabei! Alle schwierigen Fragen besprechen wir zudem ausführlich im Unterricht.
  • Wir hoffen, dass Man/Frau nie oder höchst selten mit diesem Dokument in Berührung kommst, also nur der Vollständigkeit halber: Das Lernmaterial beinhaltet auch den aktuellen Bußgeldkatalog.

Schnell und effizient zum Führerschein in Bergedorf mit City Fahrschule Kutscher!