Du hast Dich entschieden, neue Horizonte zu erobern und Dich unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen? Prima. Da Du Deinen Führerschein zum ersten Mal erwirbst, haben wir hier einige wichtige Informationen und Tipps für Dich zusammen gestellt.

  1. Die richtige Fahrschule. EINFACH FAHREN LERNEN. Treffender kann man es nicht formulieren. Ob unsere TOP-Fahrzeuge und Motorräder, unsere kompetenten und geduldigen Fahrlehrer oder unser breit gefächertes Kurs-Angebot: Unsere Erfolgsquote spricht für sich!
  2. Anmeldung und Theorieunterricht. Nach der freundlichen Aufnahme durch unser engagiertes Team und der Aufstellung Deines Ausbildungsplanes lernst Du einen wesentlichen Baustein des Führerscheinerwerbs kennen: den Theorieunterricht. Du lernst alles über Verkehrsregeln, Verkehrsschilder und Grundlagen der Fahrzeugtechnik. Je besser Du aufpasst und Dein Wissen ständig vertiefst, umso einfacher kommst Du am Ende erfolgreich durch die theoretische Prüfung. Leuchtet ein, oder?
  3. Praktische Fahrstunden und Fahrprüfung. Endlich. Es geht hinters Lenkrad. Aber bevor Du Dich live mit den Herausforderungen des Hamburger Verkehrsdschungels auseinander setzen musst, wirst Du an unserem Simulator perfekt auf alle möglichen Szenarien vorbereitet. Danach bist Du mit dem Fahrzeug schon vertraut und unsere Fahrlehrer unterstützen Dich optimal in allen Ausbildungsabschnitten. Das sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche praktische Prüfung. Vertraue auf Deine Fähigkeiten und zeige dem Prüfer, dass Du in der Lage bist, Dein Fahrzeug sicher durch alle Verkehrssituationen zu steuern. So bestehst Du die Königsdisziplin der Führerscheinausbildung im ersten Versuch!
  4. Übergabe des Führerscheins. Du hast es geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Nach bestandener Fahrprüfung wird Dir das Objekt der Begierde umgehend ausgehändigt. Ein aufregender Trip geht zu Ende, Du hast das ersehnte Ziel erreicht. Aber: Ja, Du hast jetzt den Führerschein erworben. Damit „kannst“ Du aber noch nicht Auto fahren. Nutze die Probezeit sinnvoll, sammle viele positive Erfahrungen und werde durch konsequentes Üben ein verantwortungsbewusster Meister Deines Faches!

Interessierst du dich für: